Am Mittwoch, den 19. Mai 2021 ab 19:00 Uhr
Über Zoom: Link zum Meeting
Meeting-ID: 821 0135 3324

 

 

Vertreter*innen der Berliner SPD haben sich zwar vor nicht allzu langer Zeit noch ablehnend zu einer möglichen BPoC-Quote geäußert; die Diskussion darüber in den eigenen Reihen ist aber noch gar nicht offen geführt worden. Am 19. Mai wollen wir bei uns in Mitte im Rahmen unserer Mitgliederversammlung damit anfangen uns mit der Stärkung der Repräsentanz von BPoC (Selbstbezeichnung, steht für: Black and People of Colour) in Führungspositionen beschäftigen.

Gemeinsam mit Diskussionspartner*innen wollen wir Argumente und mögliche Ansätze besprechen: Brauchen wir eine verbindliche BPoC-Quote, und sollten wir damit nicht bei den Jusos anfangen? Ziel der Sitzung ist es, eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu erarbeiten, von der aus politische Handlungsbedarfe erkannt und ggf. Anträge gemeinsam gestellt werden können.

Ganz gleich, ob du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: Alle Interessierten sind bei dieser digitalen Mitgliederversammlung herzlich willkommen! Vorwissen zu dem Thema wird nicht benötigt.

Wir starten unsere Mitgliederversammlung wie gewohnt um 19 Uhr in diesem virtuellen Raum (Zoom):
Link zum Meeting
Meeting-ID: 821 0135 3324
Kenncode: **********

Der Zugang zum digitalen Veranstaltung ist geschützt. Daher scheibe uns einfach eine E-Mail, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Wir werden Dir dann den Kenncode mitteilen. 

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit dir – bis dahin, bleib gesund!

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns: vorsitz@jusosmitte.de

Kategorien: