Am Donnerstag, den 11. März 2021, um 19:00 Uhr
Bei Jitsi: 

https://meet.jit.si/AKBildung
Das Superwahljahr steht an: es finden drei Wahlen hier in Berlin zur gleichen Zeit statt. Doch ein Großteil der Berliner Bevölkerung kann nicht mitwählen, nämlich Kinder und Jugendliche. Die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre für alle Ebenen ist dabei eine der prominentesten Forderungen, welche wir Jusos voll und ganz supporten.

Gleichzeitig gibt es noch eine Reihe von anderen Mitbestimmungsorganen für Kinder und Jugendliche, die in Teilen der Stadt schon gut praktiziert und in anderen erst eingeführt werden sollen. Die Rede ist von Kinder- und Jugendbeiräten und Parlamenten aber auch den Schüler*innenvertretungen auf Bezirks- und Landesebene.

Wir wollen mit diesen ins Gespräch kommen und die Frage diskutieren, wie wir eine diverse und ganzheitliche Teilhabe von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt ermöglichen können? Wo wir als Jusos unterstützen können und welche Formen der parlamentarischen Beteiligungen wir besonders unterstützenswert finden?

Dafür haben wir spannende Gäste vom Kinder- und Jugendbüro in Friedrichshain- Kreuzberg und eine Vertretung aus einem Bezirksschüler*innenausschuss eingeladen und auch Du bist herzlich eingeladen!

Diese Mitgliederversammlung werden wir in Kooperation mit dem Arbeitskreis für Bildung der Jusos Berlin durchführen, weshalb wir uns ausnahmsweise am Donnerstag den 11.03. um 19 Uhr treffen werden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird auch diese Sitzung wieder digital stattfinden. Wir nutzen dafür das Portal Jitsi, dafür musst du einfach diesem Link folgen: https://meet.jit.si/AKBildung Wenn du Hilfe brauchst, dann melde Dich gerne bei uns.

Ganz gleich, welchem Geschlecht Du angehörst, ob Du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind auf dieser Mitgliederversammlung herzlich willkommen. Es ist kein Vorwissen oder vorheriges Engagement notwendig.

Bis dahin – bleib gesund!

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns: vorsitz@jusosmitte.de

Kategorien: