Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 um 19 Uhr

Erinnerst du dich noch, mit welchem Slogan wir vor einem Jahr Wahlkampf für die Europawahl 2019 gemacht haben?

Mit #grenzenloseuropa setzten wir uns für eine offene, soziale und nachhaltige EU ein und konnten gemeinsam mit vielen anderen motivierten jungen Menschen einen tollen Wahlkampf veranstalten. Gerade wegen Corona kommt dies schon sehr lange her vor.

Doch was ist eigentlich passiert seit Mai 2019? Mit welchen Herausforderungen und Probleme musste sich das Europäische Parlament schon kurz nach seiner Wahl auseinandersetzen? Und welche ungeklärten Fragen gibt es immer noch?

Gemeinsam mit euch wollen wir daher eine kurze Bilanz der letzten 12 Monate ziehen und uns gemeinsam überlegen, wo wir unsere europapolitischen Forderungen verschärfen müssen, damit wir unserem Ziel des #grenzenloseuropa ein Stück weit näher kommen.

Wir freuen uns auf eine spannende digitale Mitgliederversammlung und hoffen, dass auch du mit dabei bist.

Ganz gleich, ob du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind auf dieser Mitgliederversammlung herzlich willkommen. Es ist kein Vorwissen oder vorheriges Engagement notwendig.

Aufgrund der aktuellen Situation wird unsere Sitzung online stattfinden. Wir nutzen hierfür den Anbieter „Jitsi“. Das Tool hat den Vorteil, dass keine Anmeldung und auch kein Download notwendig sind, um teilzunehmen. Um teilzunehmen, müsst ihr über euren Laptop und Computer nur folgenden Link aufrufen und anklicken. Schon seid ihr dabei! Um alle Funktionen des Tools zu nutzen, empfehlen wir euch hierfür den Chrome-Browser.
Link: https://meet.jit.si/JusosMitteEuropa

Bitte meldet euch bei uns, falls ihr technische Probleme habt. Wir helfen gerne weiter!

Bis dahin – bleibt gesund!

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar