Wann:
18. August 2018 um 11:00 – 16:00
2018-08-18T11:00:00+02:00
2018-08-18T16:00:00+02:00
Wo:
Kurt-Schumacher-Haus
Kontakt:
Peter
Du bist neu bei den Jusos oder hattest bislang noch keine Zeit, zu einem der Treffen zu kommen? Dann haben wir genau das Richtige für dich:

Denn am Samstag, den 18. August, findet das nächste Einführungsseminar der Jusos Berlin-Mitte statt
Das Seminar richtet sich an alle neuen Mitglieder und interessierte junge Berliner*innen zwischen 14 und 35 Jahren, die Lust haben, sich politisch einzumischen und mitzumachen.

Im Seminar wollen wir gemeinsam klären: Was heißt es eigentlich Jungsozialist*in zu sein? Was hat das alles mit der SPD zu tun? Auf welche Werte stützen wir uns und warum?

Ganz konkret wirst Du erfahren, wie Du Dich aktiv bei den Jusos einbringen kannst und welche Möglichkeiten der Mitarbeit es gibt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns aber auch mit ganz praktischen Fragen für die tägliche Juso-Arbeit: Welche wichtigen Gremien gibt es? Was bedeuten MV, LDK, BuKo und all die anderen Abkürzungen?

Bitte melde Dich bei Interesse bis zum 12. August unter anmeldung@jusosmitte.de an

Wir freuen uns auf Dich!

Kategorien:

Admin

Wer die Werte Solidarität, Gleichheit und Freiheit durchsetzen will, hat bei uns ein Zuhause. In kritischer Solidarität mit der SPD verbunden, streiten wir für eine gerechtere Welt.