Wann:
24. November 2018 um 22:00
2018-11-24T22:00:00+01:00
2018-11-24T22:15:00+01:00
Wo:
Freudenzimmer
Mehringdamm 61
10961 Berlin
Kontakt:

Eine Veranstaltung der Jusos Berlin

Am Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen* holen wir uns die Straßen zurück – und zwar tanzend!
Sexismus und sexualisierte Gewalt gehören zum Alltag. Frauen* sind darauf konditioniert beim Feiern auf ihre Getränke aufzupassen und nachts nicht allein durch dunkle Parks zu gehen. Wir wachsen mit dem Mythos auf, eine unbekannte Gefahr lauere im Dunkeln. Auch wenn wir diesem Mythos entschieden widersprechen, begleitet er uns im Nachtleben. Es geht nicht um eine diffuse Angst, sondern es geht um Angsträume. Der Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen* ist für uns Anlass, die Nacht zurückzuerobern. Wir veranstalten eine Party, die Berlin zum Beben bringen wird. Eine Party, die sich an alle richtet, die aber nach unseren Regeln tickt. 

Das Motto „Take back the night“ steht weltweit für Proteste gegen Sexismus und sexualisierte Gewalt. Erobert mit uns die Nacht zurück bei unserer Party

am 24. November 2018
ab 22 Uhr
im Freudenzimmer (Mehringdamm 61, 10961 Berlin) 

Jede*r ist herzlich willkommen, unabhängig der sexuellen Identität und Orientierung. Wir wollen mit Euch eine Party feiern, bei der vor allem Frauen* losgelöst von diesem Mythos Spaß haben können. 

Raised on Robbery sorgen mit Musik von Künstlerinnen* für den queer*feministischen Beat! 
Lasst uns gemeinsam den Sexismus wegraven!

********************************************
Um den Schutzraum zu schaffen, ist bei der Party kein Platz für: 
• Sexismus 
• Bodyshaming 
• Rassismus 
• Homophobie 
• jegliches grenzüberschreitendes Verhalten und menschenverachtende Übergriffe 
Ein Awareness-Team wird vor Ort sein und ggf. eingreifen. 
*****************************************************

Kategorien: