Termine

Wir Jusos Mitte treffen uns regelmäßig an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstr. 163 (S+U Wedding).

Das Kurt-Schumacher-Haus

Abweichungen werden hier, in der Einladung oder auf Facebook veröffentlicht.

 

Aktuelle Termine von und mit den Jusos Mitte:

 

Apr
29
So
Landesdelegiertenkonferenz 2018-2 @ IG Metall
Apr 29 ganztägig

Der Landesvorstand der Jusos Berlin hat eine außerordentliche Landesdelegiertenkonferenz einberufen. Wir wollen dort die zahlreichen nicht behandelten Anträge der 1. Landesdelegiertenkonferenz 2018 beraten. Das Antragsbuch zur außerordentlichen LDK findest du hier: http://www.jusosberlin.de/wp-content/uploads/2018/04/LDK2018.1a_Antragsbuch.pdf Die Beschlüsse der 1. ordentlichen Landesdelegiertenkonferenz 2018 kannst du hier http://www.jusosberlin.de/wp-content/uploads/2018/04/LDK2018.1_Beschlussbuch.pdf nachlesen.

Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) ist das höchste beschlussfassende Gremium der Jusos und findet mindestens zwei Mal im Jahr statt. Dort diskutieren wir aktuelle politische Entwicklungen, beraten Anträge und wählen unsere Gremien auf Landesebene. Die Landesdelegiertenkonferenz findet verbandsöffentlich statt. Stimmrecht haben die 81 gewählten Delegierten aus unseren 12 Juso-Gliederungen, zum Mitdiskutieren sind aber alle Jusos herzlich eingeladen. Auch für neuere Mitglieder lohnt es sich, mal vorbeizuschauen und unseren Landesverband kennenzulernen!

Zeit:       Sonntag, 29. April 2018, von 10:00 Uhr bis circa 18 Uhr        

Ort:         IG Metall-Haus (Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin)

Es werden ausschließlich die bereits zur März-LDK eingereichten Anträge sowie Initiativanträge auf der Konferenz beraten, die Einreichung von regulären Anträgen ist zu dieser Konferenz nicht zulässig. Beraten werden die Anträge B2-5, D1, E1, F2, I1, I3-5, O5-10, T1-4, T7, U2 des letzten Antragsbuches inklusive der bereits eingereichten Änderungsanträge. Das Einreichen von Änderungsanträgen zu den eingegangen Anträgen ist selbstverständlich weiterhin möglich. 

 

Mai
1
Di
Hinaus zum ersten Mai @ Treffpunkt: DGB-Haus an der Spandauer Straße
Mai 1 um 09:30 – 14:00

Unter dem Motto Solidarität. Vielfalt. Gerechtigkeit. ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in diesem Jahr wieder zur Demonstration am 01. Mai auf. Auch wir Jusos Mitte gehen für bessere Arbeitsbedingungen am Tag der Arbeit auf die Straße gehen und zeigen uns solidarisch mit den Gewerkschaften.
Dabei stehen wir an der Seite der Arbeiter*innerbewegung und ihrer Kämpfe. Gemeinsam mit euch wollen wir ein lautes Zeichen setzen! Denn noch immer arbeiten v.a. junge Menschen in befristeten Jobs, werden Frauen schlechter bezahlt als Männer und versuchen rechtspopulistische Hetzer*innen einen Keil in die arbeitende Bevölkerung zu treiben!
Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt, für Gerechtigkeit und für Solidarität setzen!
Wir treffen uns am 01. Mai um 09.30 Uhr am DGB-Haus an der Spandauer Straße (Nähe S-Bhf. Hackescher Markt). Als Ansprechperson wird Peter erreichbar sein. Solltest du Fragen zum Standort oder der Route haben, kannst du dich jederzeit bei ihm melden.
Der Demonstrationszug startet um 10.00 Uhr an der Spandauer Straße/Hackescher Markt und wird um 11.30 Uhr auf der Straße des 17. Juni ankommen, wo die zentrale Kundgebung vor dem Brandenburger Tor stattfindet.

Mai
2
Mi
MV zum Themenkomplex Feminismus @ Kurt-Schumacher-Haus
Mai 2 um 19:00 – 21:00

weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Mai
4
Fr
Reinfeiern mit Karl! Party mit den Jusos XHain, Neukölln und Tempelberg @ Expedition Metropolis
Mai 4 um 20:00

Es wird großartig! Wir, die Jusos Friedrichshain-Kreuzberg, die Jusos Neukölln, die Jusos Mitte und die Jusos Tempelberg möchten mit Euch in Karls Geburtstag reinfeiern! Kommt vorbei, feiert mit uns und tanzt im Mai!

In den Räumen der Expedition Metropolis feiern wir zu guter Musik mit Euch 🙂

Die Bar wird gut gefüllt sein. Eintritt frei. 
Neue Gesichter sind herzlich willkommen! 

Am Freitag, 04. Mai
ab 20 Uhr 
im Expedition Metropolis
Ohlauer Str. 41 
(Nähe Paul-Linke-Ufer / 
zw. U-Schönleinstr. & U-Görli)

Mai
16
Mi
MV zum Themenkomplex Migration/Integration @ Dünja
Mai 16 um 19:00 – 21:00

weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.