Wir Jusos Mitte treffen uns regelmäßig an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstr. 163 (S+U Wedding).

Das Kurt-Schumacher-Haus

Abweichungen werden hier, in der E-Mail-Einladung oder auf Facebook veröffentlicht.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns: vorsitz@jusosmitte.de

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Termine von und mit den Jusos Mitte:

Jan
20
Mi
Digitale Sitzung: „How to Antragswerkstatt“ – Welche Ideen hast du für 2021? @ Zoom
Jan 20 um 19:00 – 21:00
Am Mittwoch, den 20. Januar 2021, um 19:00 Uhr
Auf Zoom: 
https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=d598a81cbd564bd2820f0a90876946d7
Dieses Jahr wird ein spannendes: der Bundestag, das Abgeordnetenhaus und die Bezirksparlamente werden neu gewählt. Doch was wäre ein Wahlkampf ohne Inhalte und wie kommen die Inhalte in die Partei? Die Antwort: Durch inhaltliche Anträge, die wir in unsere Gliederungen, bei den Jusos und in die SPD hineintragen, um unsere Beschlusslage zu erweitern.

So findet im März die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Berlin statt, wo wir wieder die Gelegenheit haben, genau diese Beschlusslage zu stärken. Doch dafür brauchen wir dich und deine kreative Hilfe, um mit starken inhaltlichen Anträgen zu vielfältigen Themen neue Ideen und Inhalte in die SPD hineintragen zu können.

Aber wie schreibt man überhaupt einen politischen Antrag? Wie genau läuft das Ganze ab? Und was passiert mit einem fertigen Antrag? Genau diese Fragen wollen wir nächsten Mittwoch klären und zusammen mit dir in Kleingruppen, Themen für mögliche Anträge herausarbeiten.

Wenn Dir ein besonderes Thema unter den Nägeln brennt, Dich ein konkretes oder abstraktes Problem/Thema im Studium, beim Arbeitsplatz oder allgemein schon lange beschäftigt, Du Dir schon lange die Frage gestellt hast, warum noch nichts passiert ist, um dieses Problem zu lösen oder du einfach erfahren willst, wie wir bei den Jusos arbeiten, bist Du herzlich eingeladen!

Los geht es am Mittwoch, den 20.01. um 19 Uhr. Aufgrund der aktuellen Situation wird auch diese Sitzung wieder digital stattfinden. Wir nutzen dafür das Portal Zoom, dafür musst du einfach diesem Link folgen:
https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=d598a81cbd564bd2820f0a90876946d7
Der Zugang zur Online-Veranstaltung ist geschützt. Daher scheibe uns einfach eine E-Mail, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Wir werden Dir dann den Zugriffscode mitteilen.

Ganz gleich, welchem Geschlecht Du angehörst, ob Du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind auf dieser Mitgliederversammlung herzlich willkommen. Es ist kein Vorwissen oder vorheriges Engagement notwendig.

Bis dahin – bleib gesund!

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns: vorsitz@jusosmitte.de