Über Peter

Peter Maaß

Ich bin Peter, 1992 im brandenburgischen Neuruppin geboren und engagiere mich seit meinem Umzug nach Berlin vor zwei Jahren bei den Jusos Berlin-Mitte. Vorher habe ich mich bereits einige Jahre hochschulpolitisch in meiner Fachschaft an der Universität Potsdam eingebracht. Momentan studiere ich dort den Lehramts-Masterstudiengang mit den Fachwissenschaften Geschichte und Englisch. Neben meinem Engagement bei den Jusos finde ich eine kommunale Vernetzung mit anderen politischen, gewerkschaftlichen und zivilen Organisationen enorm wichtig. Daher bin ich Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und engagiere mich zudem als Beisitzer im Vorstand der 10. Abteilung „Schillerpark“ aktiv für eine solidarische Kiezpolitik.

Seit Februar 2016 bin ich Vorsitzender der Jusos Berlin-Mitte.

Meine politischen Schwerpunkte und Themen sind vor allem die Bildungs-und Hochschulpolitik, Europa und Feminismus sowie Erinnerungs-und Gedenkpolitik.

Kontakt: peter.maass@jusosmitte.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*