Wahlen bei den Jusos Mitte – (Fast) alles neu im Februar

In der letzten Woche sind für die Jusos Mitte zwei Jahre politischer Arbeit zu Ende gegangen. Aus diesem Anlass fand am Mittwoch, den 15. Februar, unsere Kreisvollversammlung statt. Zu dieser, in der Regel alle zwei Jahre stattfindenden, Versammlung kamen 43 aktive Jusos aus Berlin Mitte, um die vergangenen zwei Jahre auszuwerten, sich neuen Aufgaben zu widmen und einen neuen Vorstand für die Jahre 2012-2014 zu wählen.

Wir haben uns zunächst ein neues Arbeitsprogramm für die nächsten zwei Jahre gegeben, mit dem wir uns aktuellen Problemen und Fragestellungen widmen wollen, die sowohl auf bezirklicher als auch auf überregionaler Ebene angepackt werden müssen. Die Themen sind dabei so vielfältig wie es die Interessen unser Mitglieder sind – von kommunaler Infrastruktur und engagierter Anti-Rassismus-/ Diskriminierungsarbeit über ein Ideen für ein zukünftiges Europa bis hin zu Geschlechter- und Generationengerechtigkeit. In diesen und vielen anderen Bereichen wollen wir offene Debatten führen, aus denen wir jungsozialistische Positionen ableiten können.

All diejenigen, die am Mittwoch nicht dabei sein konnten, finden unsere Themen hier. Bei Rückfragen könnt ihr euch gern unter info@jusosmitte.de melden.

Nachdem wir uns damit auseinandergesetzt hatten, wie und vor allem woran wir in den nächsten zwei Jahren arbeiten wollen, wählten wir unseren neuen Kreisvorstand. Der Kreisvorstand ist maßgeblich verantwortlich für die Umsetzung des Arbeitsprogramms. Die hohe Zahl an langfristig engagierten und aktiven Jusos war dabei entscheidend für die Zusammensetzung des neuen Vorstands. Dieser sieht daher wie folgt aus:

Vorsitzender                         Mathias Schulz

Stellv. Vorsitzende:              Frederike Enders             Svenja-Marie Linnemann

                                                  Erkan Ertan                       Lisa Treiling

                                                  Deetje Iggena                   Daniel Pawliczek

Beisitzende:                    Ramona Ader                         Jan Lichtwitz

                                           Markus Beuth                         Henriette Stockert

                                           Bilge Bozkurt                          Carla Wichmann

                                           Sebastian Keil                        Christian Wollgast

                                           Martha Kleinsorge                  Kosmas Zittel

                                           Sebastian Langer

Nähere Infos zum Vorstand findet ihr hier.

Alle gewählten Mitglieder des neuen Vorstands stehen für Fragen rund um die Arbeit der Jusos Mitte zur Verfügung und sind an der Umsetzung unserer inhaltlichen Ziele und Vorstellungen maßgeblich beteiligt. Habt ihr also Ideen, Anregungen oder Fragen, könnt ihr euch gerne bei uns melden oder einfach bei den Veranstaltungen vorbeischauen. Wir sind immer offen für Kritik oder neue Ideen. Denn: Gute Lösungen können wir gemeinsam besser finden.

Der (neue) Vorstand der Jusos Mitte

Similar Articles

Integrationshemmnisse im ... Vor dem Hintergrund des menschenverachtenden Naziterrors der in den letzten Wochen und Monaten ans Tageslicht gekommen ist, haben die Jusos Mitte  am 7. Dezember 2011 zu einer
Neumitgliederseminar der ... Am 8. und 9. Oktober 2011 haben wir für unsere neuen Mitglieder ein Seminar angeboten, mit dem sie einen Einstieg in die spannende Arbeit bei uns gewinnen
Zur „Europäischen Char... Themenpapier der Jusos Berlin Mitte zur „Europäischen Charta für eine engagierte Sozialdemokratie“ als Beitrag zur Schaffung eines Grundsatzprogrammes der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) Im Rahmen mehrerer thematischer
Die Kultur der (falsch ve... Resolution gegen eine weitere Militarisierung der Außenpolitik: „Deutschland stellt sich seiner internationalen Verantwortung. Wir wollen die globale Ordnung aktiv mitgestalten. […] (Es) setzt sich weltweit für Frieden,
Jusos Mitte auf der 1. La... Am Wochenende fand die erste Landesdelegierten-konferenz (LDK) der Jusos Berlin im Jahr 2012 statt. Hier nun ein kurzer Bericht über den Verlauf und die Ergebnisse: Die LDK
Juso-Kongress “Gere... Es ist wieder soweit: vom 18.-20. Mai treffen sich die Jusos wieder in Berlin. Wir diskutieren, hören Vorträge und werden aktiv gegen schwarz-gelbe Politik. Auch deine Meinung
Heraus zum 08. März! Her... Gemeinsamer Aufruf der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Berlin-Mitte und der Jungsozialist*innen (Jusos) Berlin-Mitte zum Frauen*kampftag 2015 Am Sonntag, den 08. März, begehen wir den 104. Internationalen Frauentag.
Besuch des Jugendmigratio... Wir wollen in diesem Monat zum zweiten Mal als “Jusos on Tour” Organisationen in Mitte besuchen, um uns vor Ort einen Eindruck von deren Arbeit zu verschaffen.
Visafreie Einreise von Me... Um uns herum schwellen die Konflikte in unerträglichen Ausmaß an: ob die Ukraine, Syrien, Irak oder Gaza: der zivilen Bevölkerung zu helfen ist ein Gebot der Menschlichkeit.
Kennenlernabend der Jusos... Liebe Leute,es ist wieder so weit...die Jusos Mitte veranstalten am 14. August ab 19 Uhr einen Kennlernabend. In gemütlicher Runde im Eschenbräu und beim lockeren Gespräch stehen wir Frage und Antwort. Ganz gleich, ob

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*