Wann:
21. August 2019 um 19:00 – 21:00
2019-08-21T19:00:00+02:00
2019-08-21T21:00:00+02:00
Wo:
Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstraße 163
13353 Berlin Wedding
Preis:
Kostenlos

Anträge sind das zentrale Mittel zur Meinungsbildung innerhalb der SPD. Wir Jusos sehen darin ein wichtiges Element der Parteiarbeit. Anträge helfen uns, eine Positionierung zu verschiedenen Themen zu finden. 
Am 14. und 15. September findet die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Berlin statt – das höchste beschlussfassende Gremium für uns. Anträge, die dort beschlossen werden, finden sich u.a. auf dem nächsten Landesparteitag der SPD Berlin wieder. Damit können wir unsere politischen Vorstellungen in die SPD einbringen und diese entscheidend beeinflussen. 
Bring‘ dich ein! Verleih deinen Themen eine Stimme!

Wir treffen uns daher am kommenden Mittwoch, den 21. August, zur Beratung der in unserem Kreis Mitte eingegangenen Anträge, die wir dann auf der LDK einbringen werden. Erste Antragsideen findest du hier.

Gerne können weitere Ideen ergänzt und eingebracht werden. Falls du noch keine konkrete Vorstellung darüber hast, in welcher Form Anträge geschrieben werden (können), findest du hier. Am Mittwoch werden wir uns aber alle Anträge genau anschauen und diese noch mal besprechen. Also: keine Sorge, wenn du dir noch unsicher bist. Jeder Beitrag ist gern gesehen! 

Ganz gleich, ob du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind herzlich willkommen. Es ist kein Vorwissen oder vorheriges Engagement nötig. Einfach vorbeikommen – wir freuen uns auf dich!

Kategorien: