Wann:
8. Januar 2020 um 19:00 – 21:00
2020-01-08T19:00:00+01:00
2020-01-08T21:00:00+01:00
Wo:
Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstr. 163
13356 Berlin

Das Jahr 2019 war in vielerlei Hinsicht ein ereignisreiches politisches Jahr. Die Jusos haben sich auf allen politischen Ebenen mit voller Energie eingebracht und wichtige Themen gesetzt.  Ich möchte an dieser Stelle allen engagierten Menschen dafür danken, dass ihr mit den Jusos Mitte gemeinsam im zurückliegenden Jahr für eine solidarischere Gesellschaft gekämpft habt. Unser Engagement ist ehrenamtlich. Sich neben Studium, Arbeit und Familie für eine bessere Welt einzusetzen, ist keinesfalls selbstverständlich!

Auf dem vergangenen Bundesparteitag der SPD im Dezember 2019 wurden richtungsweise Impulse gesetzt. Neben einem höheren Mindestlohn, einer soliden Grundsicherung und mehr Investitionen in den Klimaschutz wurde auch die Abkehr von Hartz-IV beschlossen. Diese Beschlüsse machen Hoffnung und motivieren dazu, weiter für eine linke Gesellschaftsvision zu streiten. Wir freuen uns darauf, in einer linkeren SPD für mehr Gerechtigkeit und Solidarität einzutreten.
 

Wie du vielleicht weißt, endet die Amtszeit des aktuellen Vorstandes im Februar, sodass wir Jusos Mitte auf unserer Jahreshauptversammlung (JHV) am 05. Februar 2020 im Zuge der allgemeinen Berliner Parteiwahlen einen neuen Vorstand sowie eine Delegation für die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Berlin wählen werden.

Ebenfalls werden wir auf der JHV ein neues Arbeitsprogramm beschließen, welches wir gemeinsam erarbeiten und diskutieren wollen. Damit fangen wir bereits bei unserem nächsten Treffen an, wozu du herzlich eingeladen bist!

Wir werden uns mit den politischen Themen und Fragen auseinandersetzen, mit denen sich die Jusos Mitte in den kommenden zwei Jahren beschäftigen sollen. Wenn dir schon länger ein Thema am Herzen liegt, für das du dich politisch einsetzen möchtest, ist dieser Termin eine ideale Gelegenheit, das Thema für die nächsten zwei Jahre auf die Tagesordnung zu setzen.

Wenn du dich für die Arbeit im Vorstand interessierst oder Teil der LDK-Delegation werden möchtest, kannst du dich selbstverständlich jederzeit gern an mich wenden. Ganz gleich, ob du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kategorien: