Wann:
3. Mai 2023 um 19:00 – 21:00
2023-05-03T19:00:00+02:00
2023-05-03T21:00:00+02:00
Wo:
Kurt-Schumacher-Haus (Franz-Künstler-Saal)
Müllerstraße 163
13353 Berlin  (S+U Wedding)
Geschichte des Arbeitskampfes
Am Mittwoch, den 03. Mai 2023, 19-21 Uhr
im Kurt-Schumacher-Haus (Franz-Künstler-Saal)
Müllerstraße 163, 13353 Berlin  (S+U Wedding)

Am 1. Mai ist Arbeiter*innenkampftag Doch wo liegen eigentlich die historischen Ursprünge des Arbeitskampfes? Was genau sind Gewerkschaften und wie formierten sie sich in den vergangenen beiden Jahrhunderten? 

Bei unserem nächsten Treffen wollen wir uns diesen Fragen widmen und uns mit der Geschichte des Arbeitskampfes befassen. Dabei wollen wir einen besonderen Augenmerk auf die historische Rolle von FINTA in Gewerkschaften legen und uns der politischen Schlagkraft von Gewerkschaften im ehemaligen sog. Ostblock widmen.
Dafür wollen wir auch die Doku 
Die Frauen der Solidarność“ zusammen gucken und besprechen. 

Vor Ort sind Sarah & Lukas deine Ansprechpersonen.
Egal ob Neumitglied, schon lange dabei oder einfach nur interessiert – Wir freuen uns auf dich! 

P.S. Das Kurt-Schumacher-Haus ist barrierefrei zu erreichen. Wenn du eine Kinderbetreuung benötigst, sag uns gerne unter vorsitz@jusosmitte.de Bescheid. 

Kategorien: