Wann:
21. März 2018 um 19:00 – 21:00
2018-03-21T19:00:00+01:00
2018-03-21T21:00:00+01:00
Wo:
Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstraße 163
13353 Berlin
Deutschland

Es war 9:45 am 04. März diesen Jahres, als bekannt gegeben wurde, dass die Mitglieder der SPD überraschend deutlich für den Eintritt in eine erneute Große Koalition gestimmt haben.

Enttäuschung auf der einen, Freude auf der anderen Seite wichen schnell der Erkenntnis: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Doch für ein „Vorwärts“ darf das Wort der Erneuerung jetzt nicht zur Phrase verkommen, es sind nicht nur oberflächliche Veränderungen, sondern tiefgreifend inhaltliche Veränderungen der SPD nötig, damit die Sozialdemokratie wieder zur alten Stärke zurückfindet.

Dabei sind wir Jusos gefragt, denn wenn die Führung der SPD auf die Frage, wie eine Erneuerung aussehen soll, nur ein verschmitztes Lächeln präsentiert und noch bevor die Tinte des Koalitionsvertrages getrocknet war, die Parole ausgibt, jetzt muss auch mal wieder Ruhe in die Partei kommen, dann ist es an uns den Erneuerungsprozess voranzutreiben und tiefgreifende Veränderungen einzufordern.

Deshalb wollen wir diesen Mittwoch zehn konkrete Forderungen aufschreiben. Wir wollen Antworten auf die Fragen finden, was Erneuerung der SPD bedeutet und wie sie aussehen soll, wie sich die Partei inhaltlich, wie strukturell ändern muss und was genau die inhaltlichen Kernpunkte der reformierten SPD sind.

Kategorien: