Am 04. November haben sich im Rahmen unserer Vorstellungsrunde interessierte Jusos vorgestellt, die für die Wahlen zum Bundestag, zum Berliner Abgeordnetenhaus sowie für die zur Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Mitte kandidieren möchten. Während dieser Vorstellung haben wir die Kandidat*innen kennengelernt, nach ihren Schwerpunkten und Zielen befragt und sie auf Herz und Nieren geprüft.

Nun wollen wir bei unserer Kreisvollversammlung am 02. Dezember 2020 unsere Kandidat*innen für den Bundestag, das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Mitte nominieren. Dazu laden wir Dich ganz herzlich ein.

Die Sitzung startet am 02. Dezember 2020 um 19 Uhr. 

Aufgrund der aktuellen Umstände findet unsere Sitzung wieder online statt. Dafür nutzen wir den Anbieter WebEx. Eine Anmeldung benötigst du dafür nicht. Klicke einfach auf folgenden Link, um dabei zu sein.

https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=aae8809a9a64aefe7a95cdcddf58bc9f

Der Zugang zur Online-Veranstaltung ist geschützt. Daher scheibe uns einfach eine E-Mail, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Wir werden Dir dann den Zugriffscode mitteilen.

Neben den Nominierungen werden wir uns auch mit einem inhaltlichen Thema befassen. Für unsere Sitzung schlagen folgende Tagesordnung vor:

 

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung und Aktuelles

2. Nominierungen

2.1 Bundestagswahl

2.2 Abgeordnetenhauswahl

2.3 Bezirksverordnetenversammlung

3. (Post-)Koloniale Perspektiven auf das Berliner Humboldt-Forum

4. Sonstiges

Wenn du bei unserer Sitzung am 04. November nicht dabei sein konntest, kannst du dir unter folgendem Link die Kandidaturenschreiben, die von den Juso-Kandidat*innen eingereicht wurden, nochmal anschauen und durchlesen. Auf unserer Sitzung werden wir keine Möglichkeit haben, diese Kandidaturen erneut zu diskutieren.

Link: https://bit.ly/3mOLTw7

Nach der Nominierung werden wir uns anlässlich der diesjährigen Eröffnung des Humboldt Forums mit der (post-)kolonialen Verantwortung Deutschlands auseinandersetzen. Bevor wir uns mit den heutigen (post-)kolonialen Strukturen in Berlin beschäftigen und dabei das Humboldt Forum kritisch betrachten, werden wir uns einen Überblick über die deutsche Kolonialzeit im frühen 20. Jahrhundert verschaffen. Daneben wollen wir andere gesellschaftliche wie politische Debattenbeiträge zur Eröffnung des Humboldt Forums und der (post-)kolonialen Verantwortung Deutschlands unter die Lupe nehmen. Ziel ist es, uns eine eigene Position zu erarbeiten, wie wir – nicht nur im Wahlkampf – mit der Eröffnung und der kolonialen Erinnerungskultur umgehen wollen.

Ganz gleich, welchem Geschlecht Du angehörst, ob Du neu eingetreten oder schon lange aktiv bist: alle Interessierten sind auf dieser Mitgliederversammlung herzlich willkommen. Es ist kein Vorwissen oder vorheriges Engagement notwendig. 

Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns: vorsitz@jusosmitte.de

Kategorien: